Ausbildung abbrechen für Studium?

3 Antworten

Ich würde B versuchen, und zwar bei demselben Arbeitgeber.

Jessica15682
Beitragsersteller

Daran habe ich auch gedacht, ich weiß nur nicht wie der Arbeitgeber darauf reagieren würde. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese sehr verärgert wären weil ich mich schließlich für eine Ausbildung beworben habe und sie nun in diese finanziert haben. Wiederum möchte ich weiter bei ihnen bleiben und verpflichte mich, paar Jahre danach bei denen zu arbeiten..

Was sollte ich dann als Grund angeben? Ich kann ja schlecht Gehalt und Abschluss als Grund nennen😅

Ichbauengerne  19.02.2023, 18:01
@Jessica15682

hast du nachgeschaut ob du überhaupt abrechen darfst

nicht das du abrichst und dann kriegst du nacher einen brief das du das Geld das du wärend der Ausbildung bekommen hast dennen zurückzahlen musst o-0

Jessica15682
Beitragsersteller
@Ichbauengerne

Hmm ich warte noch auf den Ausbildungsvertrag. Die Ausbildung beginnt diesen Herbst. Müsste dort Mal nachlesen

aloha hast du geschaut ob du ein duales studium machen könntest

dh du würdest bei steuerklasse 1 jeden Monat netto fast 1500Euro

ich würde c nehmen

die chance das du genommen wirst liegt zu 99 prozent die haben solche Mängel

aushnahme du hast vorstrafen dann hätte das aber mit der Ausbildung schon nicht geklappt

kommt nattürlich darauf an wie lange machst du denn schon die aubsildung

wenn du weitere fragen hast schreib mich an

Jessica15682
Beitragsersteller

Ja leider sind alle Ausschreibungen in meiner Nähe vorüber. Ich kann mich nur für Sommer 2024 bewerben..

Und ich möchte nicht weit weg ziehen oder weit pendeln müssen.

Und nein, habe keine Vorstrafen oder derartiges.

Ichbauengerne  19.02.2023, 18:25
@Jessica15682

oke mein tipp mach die Ausbildung nicht und mach stadtdessen was anderes und arbeite woanders

das ist jetzt halt ein Jahr das du verloren hast :(

Ich würde Idee C nehmen, da Du die Ausbildung ja anscheinend nicht machen möchtest. Jobben ist doch eine gute Möglichkeit Deinen Lebenslauf zu füllen und etwas Geld zu verdienen. Dann kannst Du doch schauen, ob Du einen Platz bekommen kannst. Es gibt nichts schlimmeres, als eine Ausbildung oder ein Studium zu machen ,was einem keinen Spaß macht. Denn dann ist es ganz schwer sich mit der Theorie zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht