Ausbildung abbrechen - Psyche kaputt - was tun?

8 Antworten

Du wirst mit ihm sprechen müssen, wenn du diesem Teufelskreis entfliehen willst.

Du musst mit deinem Chef sprechen und deine Ausbildung unterbrechen muessen. Es ist sehr wichtig, das du wieder gesund wirst. Am besten laesst du dich in einem Fachkrankenhaus stationaer aufnehmen und dort behandeln. Dies geht meistens schneller die Behandlung, als wenn du dies ambulant machen wuerdest bei einem Psyschotherapeuten,

Erst wenn du wieder gesund bist kannst du deine Ausbildung auch erfolgreich fortfuehren und dann auch erfolgreich beenden.

Wenn du dich nicht alleine traust mit deinem Chef zu sprechen dann nimm doch deine Mutter oder deinen Vater mit zu diesem Gespraech.

Hey,

ich würde den Vorschlag deiner Lehrerin annehmen und vor dem Neueinstieg ins 2. Lehrjahr eine Auszeit nehmen.

Versuche in dieser Auszeit, wenn möglich deine persönliche Probleme zu klären oder zu mindern.

Zudem solltest du eventuell mal einen Psychologen aufsuchen, der dir hilft dich selbst wieder besser zu fühlen (musst du aber nicht).

Und dann mach Urlaub, irgendwo wo du dich so richtig entspannen und loslassen kannst.

Ich hoffe es hilft dir.

XO AngelOfScience

PS: Auch einfach ein Ausmisten deiner Wohnung oder eine Veränderung können dir vielleicht helfen.

Wenn man in der Schule (auch in der Berufsschule) nicht mitkommt, nimmt man Nachhilfe.

Nimm den Rat Deiner Lehrerin doch an und wiederhole das Lehrjahr.

Geh zum Hausarzt und besprich Deine Situation mit ihm. Er kennt Dich und wird wissen, ob Du eine Behandlung zum Aufbau Deiner Psyche brauchst.

Sehr, sehr viel kann man auch regeln, indem man sich einfach mal zusammenreißt und sich auf den Hosenboden setzt. Nicht alles bedarf einer Therapie.

Sprich mit Deinem Chef und findet gemeinsam eine Lösung.

AngelOfScience  18.06.2017, 07:15

Es ist ja wohl ziemlich geschmacklos zu sagen man soll sich doch einfach zusammenreißen.

Suche dir professionelle Hilfe zur Unterstützung deiner Psyche. Wenn du vieles herum trägst, was du noch nicht verarbeitet hast, kann dir ein Psychologe dabei helfen.