Ausbildung 21 Tage Urlaub?

2 Antworten

Wieso noch nicht unterschrieben? Umgehend machen bzw. nach dem Vertrag fragen!

Du hast 30 Tage im ganzen Jahr. Also nur anteilsmässig dieses Jahr. Hat nix mit Schule zu tun. Wer auch immer dir das gesagt hat, hat keine Ahnung😶.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Lenaist12345  16.09.2021, 22:57

Man hat eben nicht unbedingt 30 Urlaubstage im ganzen Jahr

LuClRa  16.09.2021, 23:09
@Lenaist12345

Schon klar!

FS schreibt aber, der Chef sagt...normal habe er 30 Tage!

Ich hatte in der Ausbildung 24 Tage Urlaub pro Jahr und ja, das hat mit der Schule zu tun, weil du ja in der Zeit eh keinen Urlaub nehmen kannst, musst du die Wochen ja quasi vom Jahr abziehen und dann passt das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lenaist12345  16.09.2021, 22:56

Du kannst dir aber an den Tagen, an denen du Berufsschule hast, keinen Urlaub nehmen. Deshalb hast du weniger Urlaubstage, weil die von den Tagen abhängen, an denen du frei nehmen könntest. Deshalb darfst du als Azubi weniger als 30 Urlaubstage haben. Das muss aber nicht so sein. Bei mir war es eben so. Hat auch völlig ausgereicht.

LuClRa  16.09.2021, 23:08
@Lenaist12345

Diese Erklärung ist crazy.

Die Urlaubstage haben nix mit der Schule zu tun!

LuClRa  16.09.2021, 22:52

Wenn du pro gesamten Jahr 24 Tage hast, hast du pro Monat 2 Tage Urlaub. Hat nix, aber auch gar nix, mit der Schule zu tun!

LuClRa  16.09.2021, 22:50

😱völlig falsch!