ausbildung?

ich brauche halt ein beruf wo ich viel abwechslung habe weil ich mich schnell langweile

Bogdan08  14.08.2023, 02:07

Was magst du den ?

Büro Arbeit ?

Arbeit draußen?

etwas handwerkliches?

selbständig arbeiten?

jolinehoff
Beitragsersteller

das ist das problem ich könnte mir gar nix davon vorstellen

Backstein42  14.08.2023, 04:43

Fandest du in der Schule Bio, Chemie, Physik spannend oder interessierst du dich für Medizin?

jolinehoff
Beitragsersteller

nix von dem

3 Antworten

Leute die mit sich selbst nichts anzufangen wissen, landen oft in Berufen, die allgemein sinnvoll sind. Menschen helfen, Tieren oder der Umwelt.

Interessant sind die Möglichkeiten im Freiwilligen Ökologischen Jahr, Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst.

Da kannst Du Dich ausprobieren, hübscht Deinen Lebenslauf auf und kannst weiter überlegen.

Wenn du noch nicht weißt, welche Ausbildung zu dir passt, dann würde ich Praktika in verschiedenen Bereichen machen.

Wenn du kein Plan für dein Berufsweg hast, wende dich dann beim Arbeitsamt. Die können dir helfen, welchen Beruf zu dir passt. Du könntest alternativ zum Bundeswehr gehen, wenn Freizeit für dich nicht wichtig ist