Ausbildung 2 Stunden entfernt?

3 Antworten

Jeden Tag hin- und zurückfahren ist kompletter Unfug.

Ich kann dir von meiner Situation erzählen. Ich habe meine Ausbildung auch am Tag mehrere Stunden mit Zug fahren verbracht und war viel besser als meine Klassenkameraden, weil ich die Zugfahrten für die Hausaufgaben und zum Lernen genutzt habe. Morgens eben auch zum schlafen. So fällt das alles in der Freizeit weg und hat das ausgeglichen, was mir eigentlich durch die Entfernung gefehlt hat: Zeit.

Und das schönste ist: Es ist nur temporär gewesen!

Was spricht dagegen, dass du dir ein Zimmer oder eine WG suchst, damit das Pendeln entfällt?

Ganz ehrlich, die Pendelei hältst du keine vier Wochen durch.

BlackGirlmagic
Beitragsersteller

ja hätte ich dass früher gewusst dass diese stelle bekomme wär ich umgezogen und jz noch eine Wohnung zu bekommen ist glaub unmöglich

LisaAusPisa  27.05.2021, 22:13
@BlackGirlmagic

Zur Überbrückung gibt es oft auch Azubiwohnheime. Erkundige dich mal, welche Möglichkeiten es da gibt.