Ausbildung | Bewerbung und Fehltage?

3 Antworten

In der Bewerbung solltest du dich auf keinen Fall auf die Fehltage beziehen. Das wirkt sich negativ auf die Bewerbung aus. Wenn sie an dir interessiert sind, werden sie das im Vorstellungsgespräch erfragen.

Sich bewerben kommt von sich zur Schau stellen. Da sollte nichts Negatives in der Bewerbung stehen.

Halte ich auch für das sinnvollste, um nicht gleich beim Auswahlverfahren der Bewerbungen aus zu scheiden. Habe es aber selbst nicht so mit deutsch. Ich weiß nur dass es Bewerbungsbüros gibt. Da kann man normal nur rein, wenn man vom Arbeitsamt geschickt wird. Aber kann aus eigener Erfahrung sagen dass kurze Sachen wie deine Kulanterweise auch ohne Überweisung/Zuweisung gelöst werden.

Aber die Büros lassen sich nicht googeln, glaube ich. Frag mal im BIZ (BerufsInformationsZentrum oder so. Ich bekam name und standort damals von meinem Bildungsberater des Arbeitsamtes.

Gar nicht. Sowas schreibt man nicht ins Anschreiben. Wenn er wissen will warum du Fehltage hast, wird der dich das im Vorstellungsgespräch fragen und du kannst es ihm erklären.

miraeya
Beitragsersteller

Also die Berufsberaterin in der Schule meinte ich soll das kurz in der Bewerbung schreiben🤷🏻‍♀️

princesskenny  03.05.2022, 01:12
@miraeya

Ist aber Blödsinnig. Dem Arbeitgeber interessiert das beim Anschreiben nicht und wenn er wissen will warum du Fehltage hast wird der dich das beim Vorstellungsgespräch fragen.

Artur712  03.05.2022, 01:19
@miraeya

Halte ich auch für das sinnvollste, um nicht gleich beim Auswahlverfahren der Bewerbungen aus zu scheiden. Habe es aber selbst nicht so mit deutsch. Ich weiß nur dass es Bewerbungsbüros gibt. Da kann man normal nur rein, wenn man vom Arbeitsamt geschickt wird. Aber kann aus eigener Erfahrung sagen dass kurze Sachen wie deine Kulanterweise auch ohne Überweisung/Zuweisung gelöst werden.

Aber die Büros lassen sich nicht googeln, glaube ich. Frag mal im BIZ (BerufsInformationsZentrum oder so. Ich bekam name und standort damals von meinem Bildungsberater des Arbeitsamtes.