Ausbildung - Zeit vertreiben?

6 Antworten

Toll, dass Du so schnell und engagiert bist.

Ausbildung kommt von Bildung.

Meine Idee für Dich:

Frag nicht nach Aufgaben, sondern nimm Dir Block und Stift und setze Dich freundlich zu Kollegen und auch Führungskräften. Schau Ihnen über die Schulter und notiere Dir Fragen.

Du kannst danach selbst versuchen, Antworten auf Deine Fragen zu bekommen oder Deinen Ausbilder befragen.

Als langjährige Unternehmerin wünsche ich mir solche Azubis.

Viel Erfolg!

Letztendlich liegt es ganz bei dir... Du kannst auch andere Kollegen fragen ob Sie Hilfe benötigen oder du kannst andere fragen ob du Ihnen bei Dingen über dich Schulter schauen kannst um neues zu lernen.

Du kannst auch mit deinem Ausbilder sprechen ob es Möglichkeiten gibt, deinen Aufagebnbereich zu erweitern oder vll. in anderen Fachabteilungen was zu lernen oder sie zu unterstützen.

Freddy11337
Beitragsersteller

Habe ich auch schon versucht, aber Kollegen sagen meistens dann nur "Ne gerade hab ich nichts für dich" und mich blöd daneben stellen und die sozusagen bei ihrer Arbeit stören will ich auch nicht.

Und wenn ich zu meinem Ausbilder gehe, sagt der mir nur, ja frag doch mal bei anderen ob die was haben oderso

Sternenfanger9  23.11.2016, 15:08
@Freddy11337

Dann rede doch mit deinem Ausbilder über Spezialprojekte, die beispielsweise Abläufe im Tagesgeschäft vereinfachen oder verbessern. Werden Azubis gern für benutzt. Die Kosten nämlich fast nix. ;-)

Die Frage solltest du deinem Ausbilder stellen. Und bei der Gelegenheit mit ihm darüber sprechen, dass du dich unterfordert fühlst.

dann lasse dir buchhaltungsarbeiten geben? zb abschlussarbeiten?

dann wird dirs nicht langweilig?