Ausbildunf?

2 Antworten

Projektmanagement ist nach meinem Empfinden eher Teil von manchen Berusfeldern. Bei einer Aufstiegsfortbildung zum Techniker z.B. ist es ja Teil der Ausbildung. Wie soll man auch ein Projekt managen wenn man von dem, was man da managed, keinen Plan hat?

Okay, da steckt jetzt auch pesönliche Meinung mit drin.

Es gibt auf der Seite der Agentur für Arbeit einen Test wo du deine Fähigkeiten testen und heraufinden kannst welche Berufsfelder gut für dich wären. Habe auch mal so einen Test beim Gefa institut gemacht. Der kostet allerdings Geld.

Skruhh
Fragesteller

Ja stimmt, wenn ich Projektmanagement im Kopf habe, denke ich schon an was konkretes während es für euch alles bedeuten kann. Also bei uns gibt es sozusagen eine Messe als Beispiel und da gibt es die verschiedensten Events, z.B. Konzerte, Berufe messen usw. Und sowas zu planen, meinte ich. Und mit den Tests naja, wenn ich gut mit Tieren bin, heißt es nd das ich direkt zu dem Thema was machen würde. Oder wenn ich eine Schwäche bei etwas habe, dass ich nicht daran arbeiten will. Deswegen finde ich die Tests immer naja, trz danke

Moped85  31.10.2023, 13:29
@Skruhh

Immerhin können dir die Tests Schwächen aufzeigen, an denen du dann konkret arbeiten könntest. Wenn du wolltest.

Es wird auch nach Interessen gefragt. halt für Leute die noch garkein Plan haben.

Projektmanagement ist ein weiter Begriff. Du kannst Projektmanager sein für ein Zeltlager oder für den Bau von Windkraftanlagen.

Zuerst mal musst Du einen Beruf erlernen. Und dann in einer Branche bzw. Firma tätig werden, die international tätig ist.

Der Maschinenbau bietet sich hier an, auch vieles andere

Wenn Dein Focus jedoch aufs Reisen zielt: wie wäre es mit einer Ausbildung im Hotel? Kreuzfahrtschiff, Technicker auf Schiffen. Da kommst du rum

Skruhh
Fragesteller

Ja stimmt, wenn ich Projektmanagement im Kopf habe, denke ich schon a was konkretes während es für euch alles bedeuten kann. Also bei uns gibt es sozusagen eine Messe als Beispiel und da gibt es die verschiedensten Events, z.B. Konzerte, Berufe messen usw. Und sowas zu planen, meinte ich. Ich dachte schon mal auf dem Schiff, aber z.B. auf dem Schiff hab ich gelesen, das man für paar Monate da bleibt und anscheinend auch schläft? Naja..