Aus welcher Tickserie stammt der Ausruf: Geronimo?

8 Antworten

Geronimo war ein Apachen Häuptling. Zum Angriff in einer Schlacht, riefen die Indianer den Namen ihres Häuptlings. So wird es heute, meist scherzhaft, auch als Kampfruf benutzt um sich Mut zu machen.

das ist ein ziemlich alter spruch und er taucht in allen möglichen filmen, comics und cartoons auf. was guckst du denn gerne und kommt da irgendwo ein alter mann vor?

Aus den Simpsons kenne ich das auch, aber ich meine irgend eine ältere Comic-Serie. Würde mich über andere Antworten freuen ;-)

Ist vielleicht aus Calvin&Hobbes (Kleiner Mann = Kind?). Der Junge springt immer von diversen Sachen und schreit dabei "Geronimo!". Aber ich kenn das auch vom Comic 'Hellboy'. Daher würde mich der Ursprung dieses Rufes auch interessieren...

Ich kenn das nicht aus einer Trickserie. ich hab das zum ersten mal beim pc spiel "Adventure Elf" gehört. der schreit das wenn er auch ner höhe runterspringt. Was das bedeutet und wieso man das sagt, kA