Aus welchen Gründen lohnt es sich mal nach Frankreich zu reisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich, um die Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

Mir würde keiner einfallen, hab lang keine 10 Min. von dort gewohnt und bin eigentlich immer nur rüber, wenn ich Besuch hatte der hin wollte.

Es lohnt sich immer dorthin zu fahren, wenn man natürlich Zeit genug hat.

Seit ich im Ruhestand bin habe ich kaum mehr Gelegenheit Französisch zu sprechen. Das ist für mich schon mal ein triftiger Gund um doch hie und da nach Frankreich - oder in die französisch sprachige Schweiz - zu reisen. Ich finde Frankreich sehr schön, auch die Grenzgebiete zur Schweiz wie das Elsass, der Jura, Savoyen ....