Aus welchen Gründen kommt es dazu, dass Menschen bzw hier in dem Fall Frauen mit tiefer Stimme zwischendurch hoch sprechen?

5 Antworten

Wenn ich mich aufrege, schnell spreche oder laut rede.

leichtes Aufregen.. Beispiel:

Am Zocken - du verlierst , bist in nem Anruf mit deinen Freunden

"Och Jungee.. Das Team ist so unfair" (Die höhere Stimme, dass es weniger agressiv wirkt und nicht so leicht Falsch aufgefasst wird.

(So geht es beispielsweise mir)

Kommt drauf an wer der Gesprächspartner ist. Einige Frauen ändern ihre Stimmlage auch, wenn sie verliebt sind.

wenn man mit süssen kleinen niedlichen Tieren (oder Babys) spricht