Aus welchem Metall besteht der Iron Man Anzug, denn keine Waffe kann diese Panzerung durchdringen, nicht mal ein Panzer?

5 Antworten

Aus einem leichten Material mit irgendeiner erfundenen "Sonderbeschichtung" aus den "Labs von Hollywood".

Ähnlich wie z.B. auch bereits bei "Knight Rider" oder der "Enterprise".

Aber es gibt in der Realität kein durchschlagsicheres Material für einen Vollkörperpanzer, welches ein Mensch dann auch ohne Einschränkung seiner Mobilität und Agilität tragen könnte.

Es gibt halt noch keine Art von Kraftfeld zur Abwehr extrem hoher ( punktuellen ) Krafteinwirkung. Und gegen panzerbrechende Munition mit dem entsprechenden Kaliber und Durchschlagskraft sehen selbst die aktuell besten Panzerlimousinen ( gar Panzer ) oder dicke Betonwände alt aus.

Fernsehen ist aber dennoch eine feine Sache für Illusionen, Träumer und echte Entwickler. ( selbst rein ziviler Natur ).

Den stärksten ( praktikablen ) Vollkörperpanzer meines Wissens hatte ein Freak aus extrem belastbaren CFK - Verbundkunststoffen entwickelt, um den Angriff eines Grizzly-Bären bestmöglich zu überleben.

Der sah dann aber aus wie ein "Power-Ranger" und schussfest war der Exoanzug erwartungsgemäss nicht. ( dafür wurde er auch nicht entwickelt )

Rayko63bln  01.04.2020, 01:44

Behindert? Er hat Ein Titanium Anzug

ZeroTimerX
Beitragsersteller

Jo, danke für deine Antwort.

Parhalia  25.10.2015, 15:08
@ZeroTimerX

Gerne geschehen😉

Titan kann es übrigens nicht sein. Es hat zwar beeindruckende Materialeigenschaften für die Klasse der Leichtmetalle, aber legierte Stähle erreicht es ausser ( deutlich ) geringerem Gewicht auch in militärischen Belangen nicht. Da sind sogenannte "Faserverbundstoffe" schon weiter im direkten Vergleich der Anwendungskriterien solcher Art.

Der Anzug besteht aus Titan

Und die Farbe ist eine Goldlegierung aus so einem Aufklärungssatelieten!

;-)

Moin,

im 1. Teil entwickelt Toni Stark eine Legierung aus Titan und Gold. In der Praxis würde diese sich aber wohl kaum behaupten. Ebenso wie es kaum möglich ist, wie im 3. (?) Teil mal eben so ein neues Element zu kreiren, mit dem der Arc-Reaktor betrieben wird.

Titan ^_^

RicoRodriguez10  25.10.2015, 14:18

hoffe konnte helfen wenn ja könntest du mich ja als hilfreichste Antwort markieren :)

RicoRodriguez10  25.10.2015, 14:16

kann möglich sein aber vieles spricht für Titan da der Anzug sehr schwer ist und viel aushält außerdem könnte er den Anzug nicht bewegen mit menschlicher kraft er braucht ja die Stromversorgungen von dem Anzug und die Hilfe von jarvis

ZeroTimerX
Beitragsersteller

Ah, danke, aber es muss noch ein Material mit Titan sein?

Der Anzug besteht aus einem fiktiven Metall: Vibranium. Es ist schusssicher und leicht. Es ist genau das selbe Metall wie das Schild von Captain America.

LongsbieHD  27.08.2021, 11:08

Quatsch. Toni hatte nie Kontakt zu Wakanda und nur von da kommt vibranium, im ersten Iron Man Baut er den Anzug aus einer titan Gold Legierung. Später Miniaturisiert er nur die mechanischen Teile bis zu avengers Infinity war und dann besteht sein Anzug aus Nanopatikeln.