aus welchem land kommt die marke kappa

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kommt denn nicht aus China??? Bei Bekleidung haben die Chinesen bereits die Marktfuehrung uebernommen, vor einiger Zeit mussten einige Container von Pullovern, Hosen und Hemden zurueck geschickt werden, weil die Einfuhrbeschraenkungen fuer die EU bereits ueberschritten waren. In Deutschland werden uebrigens kaum Konterfeits verkauft, dazu sind die Kontrollen wohl zu scharf. Sportartikel wurden aber schon vor Jahren in Fernost produziert, u.a. Thailand, Vietnam, Taiwan und nun China. Dabei gibt es einige Kritik da es in all diesen Laendern vor allem bei der Produktion von Turnschuhen immer wieder zu Kinderarbeit kommt, und auch die Erwachsenen z.T. 12 Stunden am Stueck arbeiten, unter miesen Bedingungen und schlechter Bezahlung...

kann sein muss aber nicht.in china wird vieles gefälscht doch da werden auch viele originalsachen erzeugt. vergleiche lieber mit einem paar schuhe aus dem laden, irgendwo muss es ein knackpunkt geben an dem man die echtheit erkennt oder lass von einem spezialisten begutachten. ansonsten wenn dir die schuhe gefallen trag sie und erfreue dich daran.

apropós wenn du die schuhe in einem sportladen gekauft hast, dann kannst du davon ausgehen dass sie echt sind

Fast alles wird in China produziert. Wenn vom Polen- oder Wochenmarkt , dann sind sie gefälscht.

BAKI97
Beitragsersteller

ich hatte mir die schuhe in deichmann gekauft

kikkerl  23.08.2009, 07:24

selbst die chinesen fälschen...ggg

Ich denke das ist echt, Nike-Schuhe, Adidas usw sind z.B. auch unter anderem "Made in Taiwan" usw. Einfach weil dort die Herstellung günstiger ist und die großen Marken mit den dicken Preisen so einfach noch mehr verdienen.

Sportartikel und -bekleidung!! Über die LF Basic Group (Teil der BasicNet-Group, zu der Kappa gehört) wird die Produktion von Kappa vollständig an Zulieferer in mehrere Länder ausgelagert, darunter Taiwan, Indien, Thailand, China, Vietnam, Indonesien, Mauritius, die Türkei und Rumänien.

Keine Vorwürfe bzgl. Kinderarbeit, aber zu ausbeuterischen Arbeitsbedingungen in für Kappa produzierenden chinesischen und türkischen Fabriken.