Aus welchem Land kommt Audi?

4 Antworten

Audi wurde von August Horch am 25. April 1910 in Zwickau gegründet nach dem er Markenrechtliche Probleme mit dem Namen Horch bekam. Horch latainisch Audi.

Woher ich das weiß:Hobby

Audi ist die lateinische Version von Horch. Horch ist ein deutscher Automobilhersteller,der aufgrund von Umständen den Namen "Horch" nicht mehr verwenden dürfte.

Audi ist eine deutsche Automarke unter dem Volkswagen Konzern.

wurde von August Horch gegründet.

da August Horch schon eine Autofirma besaß und wegen firmeninterner Differenzen keine zweite Marke mit dem Namen Horch gründen durfte nahm er den lateinischen Namen ( Horch - Audi ) somit war Audi geboren.

Hatte teilweise den Namen Audi Horch , Auto Union usw.

Audi hat seine Wurzeln im sächsischen Zwickau wo auch später die gute alte Rennpappe ( Trabant herkam )

und Fun fact BMW hat auch Verwurzelungen in den Osten und zwar ins thüringische Eisenach ( BMW bayrische Motoren Werke - EMW Eisenacher Motorenwerke ) dort wurde später der Wartburg gebaut.

natürlich Deutschland

Audiwerke Zwickau --- Gründer: August Horch.

Jetzt natürlich mit VW fusioniert.