Aus welchem Land kommen Hot Dogs?

noname68  23.01.2025, 17:42

meinst du, wer sie in welchem land erfunden hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadt Frankfurt am Main beansprucht die Erfindung des Hotdogs für sich. Er soll dort 1847 vom Coburger Metzger Johann Georg Hehner erfunden worden sein;[1] damit war diese Speiseform der Vorläufer des 1852 eingeführten Frankfurter Würstchens. Der Hotdog in seiner heutigen Form wurde 1867 in Coney Island vom deutschen Migranten Charles Feltman (1841 in Verden (Aller) –1910) erfunden.[2][3] Der Hannoveraner kam 1856 in Brooklyn an und wurde zunächst Kuchenverkäufer. Danach steckte er eine Grillwurst in ein Brötchen und beauftragte einen Stellmacher, ihm einen Handkarren mit Herdplatte zu konstruieren, von dem aus er dieses Fast Food verkaufte.[4] Im ersten Jahr soll er über 4000 Hotdogs verkauft haben.[5] 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotdog

Tarani157  25.01.2025, 00:33

Ui, mein erstes Sternchen. Danke schön!

Hot Dogs kommen ursprünglich aus Deutschland, genauer gesagt aus Frankfurt. Der Begriff "Frankfurter" bezieht sich auf die Stadt, und die Würstchen wurden später in den USA populär, wo sie oft mit Brötchen serviert werden. In den USA sind sie mittlerweile ein sehr beliebter Snack, besonders bei Sportveranstaltungen und Grillpartys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️