Aus welchem Jahr ist diese Vase von Villeroy und boch??

1 Antwort

Zu Villeroy & Boch:

Seit V&B 1986 GALLO Design übernommen hat, werden alle GALLO-Marken fälschlicherweise als Villeroy & Boch bezeichnet.

Nach den allmählichen Veränderungen auf dem Weltmarkt wurde 1982 das gesamte Unternehmen neu strukturiert und die bisher dezentral arbeitenden Werke zu den drei Hauptsparten Fliesen, Sanitär und Tisch/Kristall neu zusammengelegt. Dieser Spezialisierung folgte 1986 die Übernahme der Händlermarke Gallo Design, die das Angebot an gedeckten Tischen in Richtung der jüngeren Kundschaft erweiterte.

GALLO ist nur eine Handelsmarke. Markeninhaber war nach 1973 Inter-Gallo Everhan & Sohn GmbH & Co. KG, Köln-Klettenberg

Ich kaufte ein achteckiges GALLO Speise-, Kaffeeservice 1977.

Entstehungszeitraum Deiner Vase vermute ich deshalb in den 1970/80er.

In die Kategorie Antiquitäten gehört die Vase zollrechtlich erst nach mindestens 100 Jahren.