Aus welchem Holz sind Zahnstocher?

1 Antwort

Zahnstocher werden aus dem chinesischen Zahnstocherbaum hergestellt, einer Züchtung der japanischen Bonsai.

Die stehen zu Millionen in winzigen Plantagen, müssen nur noch entrindet und angespitzt werden und ab zum Handel

docgrizzly  09.11.2019, 13:41

Die Plantagen haben seit Jahren allerdings eine Plage von Südhanghühnern welche die Jungen triebe der Zahnstocherbäumchen anpicken und waren gezwungen die Bäumchen an den Nordhang zu pflanzen, was zwar die Erträge schmälert jedoch den Verlust durch die Hanghühner reduziert da diese am Nordhang nicht aufrecht stehen können und umfallen...genetisch bedingt.

Siehe Wiki: Hanghuhn

XFloppyX  09.11.2019, 13:45
@Wippich

Das hast Du fein gemacht , Herr Wippich .... Ich bin stolz auf Dich :D

XFloppyX  09.11.2019, 13:49
@Wippich

Du hast nur eins nicht bedacht .... Ich bin "netter_fahrer" ;)

XFloppyX  09.11.2019, 13:51
@Wippich

nein ... ist es nicht --- Egal ist Pusteblume mit Brot