Aus welchem Grund sollte man CSU wählen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist irgendwie typisch für Bayern, schon bürgerlich, fordert nicht zu viele Zuwanderung, kämpft aber in der Praxis auch nur halbherzig gegen die Migrationsströme an; ist im Schnitt christlich-sozial angehaucht, macht ab und zu Kompromisse, die nicht jeder gerne sieht. Eine traditionelle Partei die von der Wirtschaft und Landwirten Zuspruch erhält, die aber auch ein wenig träge und vor allem nicht unbedingt sehr freiheitlich ist. Überaus autofreundlich ist die CSU beispielsweise nicht, hat sie doch an vorderster Spitze etwa die PKW-Maut gefordert. Und die CSU hat vieles - wenn auch nicht alles - von der mitte-links gestalteten Merkel-Politik mitgetragen.

Als Alleinstellungsmerkmal der CSU - kann man sicher irgendwas finden.

Es ist nur so, dass sich die entscheidenden Alleinstellungsmerkmale von Parteien ständig wandeln (sollten), bzw. sich an die Defizite und Erfordernisse der im Augenblick bestehenden, faktischen Umstände, welche durch die Politik geschaffen werden anpassen müßten/sollten.

Alleinsellungsmerkmal der CSU:

Die CSU ist eine PersonenPartei. Sie wird von wenigen Entscheidern an der Parteispitze beherrscht. Das Machtstreben und der Machterhalt steht an erster Stelle.

Zum Beispiel wenn man möchte das Reparaturen und Modernisierungen von Brücken. Autobahnen und anderen Verkehrswegen fast ausschließlich in Bayern stattfindet und an zudem auf Glasfaserkabel keinen besonderen Wert legt. Auch sollte man gerne recht viel Geld für Strom bezahlen. Zudem lieber massiv saufen als kiffen weil Alkoholismus ja ein Kulturgut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Sie setzt sich in erster Linie für Bayern und bayerische Interessen ein.

Da fällt mir leider gar nichts ein.

Aber eine Partei, die sich christlich gibt, Deutschland als christlich geprägtes Land bezeichnet und deren Häuptling Kruzifixe in öffentliche Gebäude anordnet, kann ich nicht für voll nehmen.

Wir haben fast 50% konfessionslose.