Aus welchem Grund ist Ferrari so beliebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferrari hat für viele etwas besonderes. Es steht für die Sportwagen Marke schlecht hin. Außerdem erinnern sich viele an die glorreichen Zeiten von Michael Schumacher.

Ansonsten glaube ich, man hält eher zu Fahrern als zu Teams in der Formel 1

bimon242
Beitragsersteller

Also ich halte eher zu Rennställen als zu Fahrern.

Opel baut bei mir in der Stadt. Muss ich deswegen die Autos von Opel super finden? Ich glaube nicht.

Dass Ferrari so beliebt ist, mag vielleicht den gleichen Grund haben, wie bei Bayern München, Real Madrid und Juventus Turin. Sie sind einfach am Erfolgreichsten. Ferrari hat die meisten Titel, sowohl bei Konstrukteuern, als auch bei Fahrern.

Und wie heißt es so schön: Erfolg macht sexy... auch wenn er in den letzten Jahren nicht so groß war.

LG, Chris

Bloxgamer  30.01.2019, 15:06

stimmt nach dem wir ja ferrari dieses jahr in der formel 1 sahen

ich weiss ich hab sahen falsch geschrieben

Der gute Schumi hat Ferrari in Deutschland erst so Populär gemacht.

Außerdem ist Rot eine Signalfarbe und eignet sich hervorragend für Leute, die um jeden Preis auffallen wollen.

Vielleicht denken sie dabei immer noch an Michael. Was hat die Nationalität mit der Begeisterung zu tun? Man muss nicht alles am besten finden, was am nächsten liegt.

Also ich sehe das nicht so. Das ist denke ich zu allgemein gesagt. So oft sieht man die Dinger jetzt auch nicht. Da sehe ich andere Sportwagen öfter oder genauso oft.

Sound: Ok

Aussehen: Je nach Modell gut

Innenraum: Bei jedem gleich hässlich und billig.

Leistung: Hat jeder Sportwagen

Also in sachen Innenraum und Sound hätte ich da andere Vorstellungen.