Wie heisst der Film?ich suche den Namen von einen Film, den ich als Kind sehr oft geschaut habe.
Leider habe ich den Namen vergessen und erinnere mich nur noch an ein paar Szenen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Der film spielt anfangs im winter und in den ersten Minuten stirbt die Mutter von einem Jungen.
Er lebt mit sein Vater alleine. Als die Beerdigung war hilft der Vater dem Sohn die Krawatte zu machen.
Als der junge die Spülmaschine machte packte er Waschmittel in die Spülmaschine und dir ganze Küche war voller Schaum.
In der ersten hälfte vom film lief der junge mit ein Gameboy(?) in ein laden rein um es Reparieren (?) zu lassen
und verstecke sich in einer anderen Szene in einer Kammer vor dem Hausmeister wahrscheinlich .
Dort fand er eine Kiste oder Buch (irgendwas auf jeden fall) worauf hin er in eine andere welt wanderte/teleportiert.
Am ende des Filmes ist ein Pferd zu einer Eis Skulptur geworden.
in den letzten Minuten des films war ein mann in einem Raumschiff(?) der über einer Lavalandschaft flog.
ich denke es gibt mehrere teile von diesen film weil der auf jeden fall ein offenes ende hatte.
meine Erinnerung zu dem film sind sehr brüchig aber vielleicht kennt ihn ja jemand.
lg