aus welche Entfernung erkennt ein mittelgrosse Hund seinem Herrchen, z B.auf eine Gechäfts Strasse?

6 Antworten

Bei günstigen Winden ein Bluthund aus 3 km Entfernung..die gucken mit der Nase

Hallo,

dasn kann man so pauschal gar nicht sagen, wenn ich mich mit  Freunden in der Stadt treffe, weiß mein Hund schon bevor sie um die Ecke biegen, dass sie da sind (Innenstadt). Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme erkennt er mein Auto, bevor es zu sehen ist und wenn ich mich mit dem Fahrrad näher weiß er das auch^^

Das hat nichts mit der größe des Hundes zu tun, sondern damit, ob der Wind günstig steht und die Silhuette des Herrchens dem üblichen Bild entspricht. Wenn der da mit Hut und Poncho steht, was er sonst nicht trägt, dann wirds womöglich schwierig...

Das kommt daruf an, ob der Mensch sich bewegt oder stillsteht und wie der Wind steht. Und es sehen und riechen auch nicht alle Hund gleich gut. Es gibt also kein feststehendes Maß.

Da ist jeder Hund anders ....  der eine hört besser, oder sieht schlechter, oder der Geruchssinn ist nicht so ausgeprägt.... dann regieren Hunde auch unterschiedlich und auch wie sich das Herrchen bewegt oder ob es redet oder schweigt spielt eine Rolle ergo ist deine Frage so nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle