Aus was bestehen diese Roten Strassenbeläge?

2 Antworten

Entweder ist es eingefärbter Belag (Asphalt).

Oder es ist eine aufgetragene Markierung; ähnliches Material wie für Strassenmarkierungen, bekannt ist sogenanntes Kaltplastik; es muss rutschfest sein und wird oft mit Quarzsplittern bestreut, damit es griffig genug ist. Muss auch häufig aufgefrischt werden, weil es durch Abnützung glitschig werden kann.

Das machen die Städte richtig schlau....Da sieht man das Blut der Radfahrer nicht ;)

Ne, ganz im Ernst: Das ist wahrscheinlich eine rot gefärbte Teer-Mischung.