Aus Steamprofil seine Spiele löschen?

3 Antworten

Du kannst Spiele komplett von deinem Konto löschen.

Für die meisten kostenlosen Spiele geht das ganz leicht rechts oben unter "Accountinformationen" (erscheint nach einem Klick auf deinen Namen). Dort werden alle deine Kontobewegungen angezeigt, entfernbare Spiele kannst du dann dort auch löschen.

Für alle anderen Spiele musst du ein Ticket beim Support aufmachen. DIese fragen dann auch immer explizit ein zweites mal nach, da diese Spiele unwiderruflich gelöscht werden (man müsste diese dann neu kaufen).

Nein, weil es keinen richtigen Grund dazu gibt, da man das Spiel sowieso nicht verkaufen kann.

Da fällt mir ein, dass es doch eine Möglichkeit gibt: Wenn man neuerdings in Steam ein Spiel kauft und es weniger als zwei Stunden spielt, kann man es zurückgeben und dann wird es aus der Bibliothek des zurückgebenden Spielers entfernt.

Oder willst du nur die Anzeige des Profils bearbeiten?

Nein das funktioniert nicht. Nur Free2Play spiele können entfernt werden.

teampeeta03
Beitragsersteller

Okay. Wie entfernt man kostenlose Spiele? :)