Aus normaler Hose soll Latzhose werden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du die Hose öfter tragen oder nur zu einem einzigen Anlass? Wenn sie nicht viel aushalten muss, kannst du den Latz mit den Trägern separat nähen, unten in den Rand des Latzes mehrere Knopflöcher machen und an den Hosenbund innen oder außen Knöpfe nähen, mit denen du den Latz anknöpfst. Oder, wenn du keine Knöpfe und Knopflöcher magst, nimmst du Drucker zum Einschlagen oder Klettband.

Wie "Kinderbücher" schön erklärt hat, ist das eigentlich nicht möglich. Willst du das Ganze aber einmalig als Kostüm tragen, könntest du evtl. die beiden Teile mit Sicherheitsnadeln aneinander befestigen. Oder mit Klettband, das wäre zwar etwas aufwändiger, aber vermutlich auch haltbarer. So kannst du die Hose problemlos öffnen und anziehen und den Latz dann ankletten (innen oder außen).

Das geht NICHT.
Eine Latzhose ist ganz anders geschnitten, hat meist an den Seiten Öffnungen, damit man sie überhaupt anziehen kann. Eine normale Hose hat vorne den Reißverschluß. Du könntest also zwar einen Latz annähen, aber ja die Hose ansich gar nicht mehr öffnen.
Man müßte eine zusätzliche Möglichkeit schaffen, damit man in die Hose kommt.
Kurz gesagt: vergiss es !!!