Aus der Wohnung geworfen was tun ?

5 Antworten

Du kannst Kompromisse eingehen und dich entschuldigen.

wenn sie dich rauswirft, hat sie dir ein andres Quartier zu bezahlen!

wenn sei auf stur schalten, klagen!

Grundsätzlich sind deine Eltern unterhaltspflichtig, sofern du dein Studium sorgfältig und zielstrebig verfolgst. Wenn sie dich aus der Wohnung werfen - was sie dürfen - müssen sie dir Barunterhalt zahlen. Somit eigene Wohnung, WG oder Studentenheim suchen.

Mutter geht kein Kompromiss ein

Sie hat sicher ihre Gründe dafür. Manchmal läuft das Fass über weil man nicht wahr haben will, dass man mehr von einem Fass erwartet als es aufnehmen kann.

Du hast vermutlich auch einen Vater. Nehme Kontakt mit ihm auf.

Für eine brauchbare Antwort wären wenigstens schon mal folgende drei Informationen wichtig:

  1. Was war denn der Grund für den Rauswurf?
  2. Liegt bereits eine vor dem Studium beendete Ausbildung vor, die quasi nicht mit dem Studium zu verbinden ist?
  3. Zahlt Dein Vater Unterhalt und könntest Du ggf. bei ihm unterkommen?

ViMa297197
Beitragsersteller

1 streit

2 bin im ersten Semester

3 Nein kein Kontakt zu meinem Vater

diewoelfin0815  26.12.2022, 14:34
@ViMa297197

Lies bitte die besonders wichtige Frage 2 noch mal und beantworte sie neu. Die jetzige Antwort beantwortet die Frage nicht.