aus der schule geflogen was tun?

4 Antworten

Dauerhafter Verweis - oder zeitlich befristeter Verweis.

Dauernd - Amt für Schule kontaktieren, denn Du bist schulpflichtig.

Und Deine Eltern sind auch verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Du dort hingehst.

Schlicht und einfach, benimm Dich. Das kann und darf ein Lehrer erwarten.

Mit einem solchen Verhalten würdest Du jeden Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz verlieren.

Du hast es selbst in der Hand, wie Dein Leben zukünftig verläunft. Zudem findest Du ohne Schulabschluß auch keinen Ausbildungsplatz. etc.....

Entschuldige, aber die Lehrerin macht alles richtig.

Du solltest einfach an deinem Benehmen und an deiner Arbeitseinstellung arbeiten.

Wenn sie verlangt, dass du dir ein neues Heft besorgst, ist es für mich selbstverständlich, dass du alles nachträgst.

Denke mal darüber nach.

samsungman
Beitragsersteller

is mir schon klar aber sie hat nicht gesagt ich solle irgendetwas nachtragen nur ein neues heft auftreiben weil das alte äusserlich schon etwas aussieht

BlickAufsMeer  28.04.2016, 12:02
@samsungman

Das versteht sich doch von alleine, dass du das alles neu schreiben musst. Du musst auch mal mitdenken.

Hallo samsungman,

also was tun? - gar nichts. Wenn du von der Schule fliegst, dann sagt dir das Schulamt, welche Schule du jetzt besuchst, denn du bist noch schulpflichtig.

Von der Schule fliegt man, wenn viel passiert ist. Das regelt dann nicht die Lehrerin, sondern, die Klassenkonferenz, bei der auch deine Eltern gehört werden müssen.

Was du jetzt tun musst: Deine Eltern einschalten und dich dann anschließend nach allem richten, was angeordnet wird.

Wenn du so weiter machst, wie bisher, fliegst du wieder.

Du scheinst ja nicht allzusehr auf dem Laufenden zu sein, was Rechte und Pflichten der Schüler und der Schule angeht.

Deine Lehrerin hat dich rausgeschmissen, nicht der Schule verwiesen.

Das kann sie nicht.

Du wirst also eine Schulstrafe bekommen, weil du dich unentschuldigt aus der Schule entfernt hast.

Interessiere dich mehr für deine Rechte und Pflichten, dann musst du auch nicht in einem Forum rumjammern.