aus Chatroom gebannt. anzeige?

3 Antworten

Falls die Ermittlungsbehörden nach Telemediengesetzes (TMG) die Daten anfordern,

Das entscheidende Wörtchen ist "falls".

Solange Du niemanden direkt angeschrieben hast, hast Du auch niemanden
genötigt. Und somit wird es niemanden geben, der eine Anzeige erstattet.
Und ohne Anzeige besteht für die Ermittlungsbehörden auch kein Grund,
entsprechende Daten anzufordern.

Das bedeutet nur, dass sie diese Daten vorhalten, falls jemand wegen irgendetwas Anzeige erstattet, und die Daten dann im Zuge des Ermittlungsverfahrens benötigt werden.

Wenn du nichts schlimmes gemacht hast, wird auch nichts passieren.

Chaantalx3
Beitragsersteller

Ok das beruhigt mich grad sehr da ich ja direkt gebannt wurde ohne dort geschrieben zu haben.. Dankeschön, mir fällt echt ein stein vom herzen ^-^

Es wurde nur gespeichert,  falls Dich jemand anzeigt.

Da Du mit niemandem geschrieben hast ,kann Dich niemand anzeigen.

So ist nur beim Betreiber gespeichert.