Aus Basmatireis versehentlich matschigen Klebreis gekocht. Was tun damit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ganze irgenwie "formbar"? Dann könnte man damit kleine Bällchen förmen und rausbraten/frittieren --> Reisbällchen (vielleicht sogar gefüllt mit würzigem Hackfleisch?)

Wenn der Reis nicht zu sehr gesalzen wurde kannst du den weiter zerstampfen, süßen und japanische Mochi daraus machen.

Zerkochter Reis ist auch immer gut zum andicken von Suppen (einfach einfrieren und bei bedarf verwenden).

Wenn du den Reis dünn auf ein Backblech streichst und in den Ofen schiebst kannst du es danach mit Würziger Sauce bestreichen und in Streifen schneiden, is ein leckerer Snack.

Den Reis kräftig in der Pfanne anbraten und die Reste aus dem Kühlschrank (Eier, Zwiebeln, Paprika, Fisch, Fleisch, Nudeln etc.) dazu geben.

Lecker !