Auricularia Vitalpilz bei Bluthochdruck?

3 Antworten

Ich kenne den Pilz nicht!

Was aber definitiv hilft, den Blutdruck zu senken, sind eine sehr salzarme Nahrung und Bewegung. Das heißt, möglichst keine industriell hergestellten Lebensmittel (Dosen, Fertiggerichte) essen, da sie viel zu salzig sind.

Ich weiß nicht, wie beweglich dein Großvater ist. Jeder Schritt hilft. Vielleicht kann er Spaziergänge machen.

Alles Gute für deinen Großvater!

Mignon5  17.06.2020, 11:47

Noch etwas! Bitte alles mit dem behandelnden Arzt absprechen und nicht die Dosis ohne vorherige Absprache einfach reduzieren oder ganz absetzen.

Moritz92
Beitragsersteller
@Mignon5

Hallo, das ist selbstverständlich. Dennoch danke für Deinen Hinweis!

Es gibt viele Ursachen für Bluthochdruck und für jede Ursache gibts eine Behandlung. Die meisten Probematiken lassen sich nicht mit Naturheilmittlen lösen.

Wenn er starke Nebenwirkungen hat, sollte er mit seinem Arzt darüber reden.

Wenn man über Probleme mit einem Medikament diskutieren will, sollte man das Medikament namentlich erwähnen. Auch die weiteren Medikamente, die eingenommen werden, denn meist nimmt ein alter Mensch mehr als nur 1 Medikament.

Damit habe ich leider keine Erfahrung. Allerdings kann man Bluthochdruck auch gut mit einer Ernährungsumstellung, Sport und einem eigenen Gerät zur täglichen Kontrolle entgegen wirken.

Natürlich ist es bei nicht mehr vollkommen ausreichender Mobilität im höheren Alter nicht immer so einfach viel spazieren zu gehen o. ä., aber mit so einfachen Dingen geht das auch schon ganz gut.

Vielleicht könntest du auch mal durchgeben, wie hoch der Blutdruck denn im Schnitt ist, dann könnte man das besser einschätzen.

Ich informiere jetzt aber mal kurz zu dem Pilz und gebe dann nochmal Feedback.