Aunversehen auf Virus link gedrückt?

Von diesen Sexting Virus.

Ich habe Angst das es ein unsichtbarer link ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem link passiert normalerweise nichts, erst wenn etwas runtergehen wurde oder ein Script ausgeführt wird. Meist sind die Pop ups aber nur eine Umleitung auf eine andere seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

Manuelps4
Beitragsersteller

Das heißt?!

RunningBlood  21.11.2021, 20:03
@Manuelps4

Mal den Windows defendee drüber laufen lassen sonst schätze ich ist nicht

RunningBlood  21.11.2021, 20:04
@Manuelps4

Dann bei Android auf Einstellungen und Geräteerwartung dann auf Geräte Sicherheit. Bei IOS hast du denke ich kein Risiko

Manuelps4
Beitragsersteller
@RunningBlood

Ich habe avira Security.

Und habe gecket ist nichts.

Aber ich habe Angst das es da ein Unischtbarer Virus ist

RunningBlood  21.11.2021, 20:06
@Manuelps4

Denke nicht aber keiner kann es garantieren. Warte ein paar Tage dann werden die Datenbanken aktualisiert und dann lass nochmal laufen. Viren sind nicht unsichtbar sondern nur unbekannt

Manuelps4
Beitragsersteller
@RunningBlood

Aber für den Notfall.

Was sollte ich tun wenn mein Handy doch ein Virus hatt???

RunningBlood  21.11.2021, 20:09
@Manuelps4

Zurücksetzen oder dein Anti Virus Programm klären lassen viele Optionen hat man am Handy nicht

Manuelps4
Beitragsersteller
@RunningBlood

Ey.

Der andere Typ der ne Antwort geschrieben hatte meinte das du dich irrst.

Lies seine Antworten

Manuelps4
Beitragsersteller
@RunningBlood

Ok.

Kann ich dich in einer Woche erreichen hier falls ich ein Virus habe

RunningBlood  21.11.2021, 20:14
@Manuelps4

Kannst du gerne machen, ich kann mich auch nochmal schlau machen was am Handy dann am klügsten ist.

Manuelps4
Beitragsersteller
@RunningBlood

Falls es Wichtig ist.

Es war von seiner Sex oder so seite.

Die Fülle an präzisen, nachvollziehbaren Infos macht mich nahezu sprachlos.

"Vielleicht oder auch nicht" ist daher meine Prognose.

Manuelps4
Beitragsersteller

Was heißt hier vielleicht oder auch nicht!?

421054  21.11.2021, 20:09
@Manuelps4

Das spielt keine Rolle. Übrigens irrt der Nutzer, der dir schrieb, dass ein Link ungefährlich wäre, solange man nichts herunterlädt. Ein Browser kann auch etwas herunterladen, ohne dass du es merkst.

Das nennt man Drive-by-Download und ist eine verbreitete Methode der Malwareinfektion.

Manuelps4
Beitragsersteller
@421054

Wie weiß ich das mein Browser was heruntergeladen hat

RunningBlood  21.11.2021, 20:11
@421054

Wie gesagt das wäre ein Skript der im Browser ausgeführt wird. ABER meist sind es eben nicht solche Links.

421054  21.11.2021, 20:14
@Manuelps4

Das weißt du nicht und kannst es auch nicht prüfen. Das ist ja das Schöne an Malware. Sie verbirgt sich und vernichtet ihre Spuren. Solange du nicht mehr Infos rausrückst und GENAU erzählst, was passiert ist, tappen wir im Dunkeln. Da kannst du hinterher 100 Virenscanner drüberjagen und Jahre lang abwarten. Malware will nicht entdeckt werden. Sie wird deinen PC nicht langsamer machen oder abstürzen lassen. Sie braucht einen funktionierenden PC, den sie ausspionieren kann und einen Benutzer, der denkt, alles wäre ok.

421054  21.11.2021, 20:16
@Manuelps4

Aha. Supi. Macht alles 100 mal schwerer. Bin dann mal weg.