Augenzwinker bedeutung?

6 Antworten

Entweder zwinkert man unbewusst, z. B. Beim Lachen, oder man zwinkert jemanden Scherzhaft zu, will irgendwelche insider Andeutungen machen, oder, dafür ist der restliche Gesichtsausdruck ausschlaggebend, man flirtet.

(oder man spielt e in zwinker Spiel)

Das hängt völlig von der Situation und dem Kontext ab.

Normalerweise zwinkert man jemandem zu, wenn man sich eine stillschweigende, unauffällige Zustimmung zu einem offensichtlich positiven, belustigenden o.ä. Ereignis von der anderen Person wünscht.

Das kann sehr viele Bedeutungen haben, je nach dem in welchem man steht oder in welcher Situation es war.

Es kann aber auch einfach gar nix bedeuten.

Dass man sie mag. Nicht mehr und nicht weniger....

Paladin0157
Beitragsersteller

Wird mein gegenüber das genauso verstehen?

MaxMustermanOk  05.04.2022, 16:36
@Paladin0157

das kommt natürlich ganz auf dein Gegenüber an. Wenn die Person der Firmenchef beim Vorstellungsgespräch ist, könnte ich mir vorstellen, dass es bischen anders verstanden wird ;-)

Paladin0157
Beitragsersteller
@MaxMustermanOk

Würde es aber positive auswirkungen zeigen können, falls es man wirklich im Vorstellungsgespräch machen würde? 😅

Ich würde daraus sexuelle Absichten erkennen