Augenlid geschwollen?

3 Antworten

Da gibt's so einiges...

Dauerhaft zu viel in's Handy geschaut, zu viel PC Monitor, Allergie, Entzündung, trockene Augen, dauerhaft Schlafmangel, Erkältung/Infekt, Gerstenkorn/Hagelkorn kann auch größere Bereiche des ganzen Augenliedes befallen...usw...

Ich würde zum Arzt gehen, um u.a. feststellen zu lassen, ob es sich um eine Entzündung handelt. Entzündungen am Auge können schwer in die Hose gehen! Das muss untersucht werden um die Ursache festzustellen und falls notwendig behandelt werden.

Das kann ein Arzt feststellen, wenn du hingehst und dich untersuchen lässt.

Meine laienhafte Vermutung ist, dass du möglicherweise eine Bindehautentzündung hast (die übrigens ansteckend sein kann), oder du hast irgendwo im Durchzug gestanden. Meine Vermutung ersetzt aber keinen Arztbesuch, das möchte ich hier ganz klar betonen.

Bitte gehe mal zum Augenarzt, vielleicht hast du eine Allergie oder bist mit irgendwas in Berührung gekommen.