Augenlied angeschwollen was tu?

faelyn  04.07.2021, 23:58

Huhu 😊 Geht es deinem Augenlied wieder besser?

Schnegge54
Beitragsersteller

Ja ,danke. Kühlen hat echt geholfen:)

Btw. sorry dass die Antwort so spät kommt hab vergessen sie abzusenden hahaha .

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊

Wir haben alle schon dumme Sachen gemacht, gibt Schlimmers. Erstmal ist es gut, dass deinen Augen nichts passiert ist. Hätte böse ins Auge gehen können (😅).

War der Löffel warm oder kalt? je nach dem solltest du dein Augenlid jetzt kühlen (Kühlpad aus dem Kühlschrank und im Tuch gewickelt, auf keinen Fall zu kalt) und 5-10 Minuten vorsichtig kühlen - und Pause machen - oder vorsichtig wärmen (aber wirklich nur lauwarm).

Morgen schaust du besser mal bei einem Arzt vorbei und lässt dir eventuell eine Salbe verschreiben, sollte die Schwellung nicht nachgelassen haben oder du weitere Unannehmlichkeiten feststellen solltest.

Wenn du heute noch Sehstörungen oder eine deutliche Verschlimmerung feststellen solltest, wäre es gut, dir sofort ärztlichen Rat zu holen.

Gute Besserung

🦋🦋🦋

Schnegge54
Beitragsersteller

Danke 😁und der Löffel war bei Zimmertemperatur

faelyn  01.07.2021, 21:40
@Schnegge54

Das ist gut 😅 viele machen Metall ja sogar heiß und führen es ans Auge... keine gute Idee. Diese ganzen Wimpernzangen und so haben schon viele Wimpern brechen lassen.

Falls du dich schminkst, versuch es mit Wimpernprimer unter der Maskara (macht sie länger und dicker) 😊👍 das ist deutlich effektiver und Bruch-safe 😁

* Nachtrag: schau einfach, ob Wärme oder Kälte sich angenehmer anfühlt..Du kannst auch erst kühlen und später wärmen. Das hilft auch oft bei Schwellugen

Kühle das Auge, damit es nicht weiter anschwillt. Am besten mit einem Waschlappen den du immer wieder in kaltes Wasser tauchst und für ein paar Minuten aufs Auge legst. Das für ca. 1 Stunde immer wiederholen.

Schnegge54
Beitragsersteller

Danke 😁

ja kaine anung

nimm külpeck und mach des an dein auge dan wird das schon . :)

dann mal kucken

lg

Schnegge54
Beitragsersteller

Danke 😁