Augenlid angeschwollen wegen wimpernzange?

2 Antworten

Schmerz ist ein WARNZEICHEN, daß an dieser Stelle Etwas passiert, das nicht in Ordnung ist. Das bedeutetz, daß Du mit der Wimpernzange sofort stoppen solltest, um nachzudenken. Von dem Benutzen der Zange abbringen kann ich dich vermutlich nicht. Aber Du solltest lernen, sie vorsichtiger zu verwenden. Bleibe zum Beispiel etwas weiter vom Augenlied weg, daß die Zange da nicht rein kneift. Arbeite ruhig und vorsichtig, daß Du nicht an den Wimpern ziehst. Sonst reißt Du sie reihenweise aus und so willst Du auch nicht rumlaufen.

Mit Eispack das Auge kühlen. Und nach einer Weile schauen, ob es immer noch angeschwollen ist.