Augenkontakt: Wie merke ich, was dahinter steckt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen, das wenn auf der Straße oder sonst irgendwo außerhalb der Wohnung, Augenkontakt zu Leuten entsteht, dan bedeutet das immer was. Unsere Gesellschaft ist so 'abgeschreckt' das man eigentlich zu keinem Fremden ein Augenkontakt aufbaut. Wenn dies doch für mehrere Sekunden der Fall ist, dann (würde ich sagen) findet er/sie dich interessant oder würde sich vielleicht sogar gerne kennenlernen. Hängt con der Intensität der Blicke ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFragen579
Beitragsersteller

Hi, danke dir. Ja, ich glaube die hat mich ein paar Mal angeschaut. Und dann haben wir uns zufällig in die Augen geschaut. Meine sogar, dass ihre Mädchentruppe sich auch umgedreht hat und sie dann unter sich gelacht haben. Vielleicht war da echt was dran. Ich werde es wohl nie herausfinden lol. Beim nächsten Mal dann 🙈

Fange an sie zu grüßen, dich mit ihr zu unterhalten und frag nach einem Treffen

GuteFragen579
Beitragsersteller

Danke dir. Aber was, wenn wir uns das erste Mal sehen? Ich meine, es kann ja auch "nur" ein Blick sein.

GuteFragen579
Beitragsersteller
@Lilasandra

Ja, haha. Danke dir. Bin halt auch bisschen schüchtern bei sowas, bin aber auch zu Fremden freundlich und gehe glücklich auf die zu, wenn es sein muss. Ich muss da mal mehr auf Menschen zugehen 😊