Augenbrauen mit permanet makeup tatowiert halten nicht, bekomme ich mein geld zurück?

2 Antworten

Permanent Make up ist eine sehr individuelle Sache. Abhängig von Kundenwunsch, Hauttyp, Lebensweise ist auch die Haltbarkeit abhängig. Es gibt Haut, wo die Pigmente einfach nicht halten wollen. Dies ist aber der Lineristin nicht zu Lasten zu legen. Sie hat Zeit und Material investiert und hat dafür ihr Geld bekommen. Damit ist der geschlossene "Vertrag" abgegolten. Natürlich ist es nicht schön, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, aber Du kannst höchstens erwarten, dass die Lineristin aus Kulanz kostenlos bei Dir nacharbeitet. Geld wirst Du keins zurückbekommen, auch anteilig nicht. Wahrscheinlich muss auf Deiner Haut anders gearbeitet werden, als sonst üblich, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Dies wird die Lineristin wissen, wenn sie Erfahrung hat, wovon ich bei dem Preis einfach mal ausgehe. Hoffe für Dich, dass alles in Ordnung kommt. Alles Gute. LG

Hallo, nun die Firma hat nachgebessert was du erlaubt hast aber es hat nichts genützt. Mehr musst du nicht machen. Sag freundlich aber deutlich das du das Geld zurück haben willst.

Du hast das Recht auf deiner Seite.

Duke1967  05.04.2016, 14:27

Solange die Lineristin keine SCHRIFTLICHE Garantie für eine bestimmte Haltbarkeit gegeben hat, was niemand tun wird, ist man auf die Kulanz des Anbieters angewiesen. Es gibt keine Rechtsprechung, die Dir hier helfen könnte.