Augenbrauen färben für einen tag lang!?!?!

3 Antworten

Generell würde ich sagen, dass du sie lieber so lässt wie sie sind. Es sei denn sie sind schwarz, das ist auffällig. Aber wenn sie nur braun sind, sollte es okay sein, wenn die Perücke nicht zu hell ist. Viele blonde Menschen haben dunklere Augenbrauen als Haare auf dem Kopf. Wenn noch ein Pony dabei ist, ist das doch in Ordnung?

Es wäre nur blöd, wenn man sehen kann, dass du sie extra gefärbt hast. Ich meine, wenn du das mit Schminke gemacht hast. Dann würde ich doch lieber ganz darauf verzichten, weißt du. Ist aber nur ein Rat, musst du natürlich selbst wissen!

DaisukeSan91
Beitragsersteller

erstmal vielen dank für die deine tollen Information Mirajane :) Also ja ich habe pechschwarze brauen und die wig is blond mit nem kurzen pony wo man die augenbrauen erkennt ---> http://image.cosplayfu.com/b/Minato-Wig-from-Naruto.jpg ok wenn du gegen das färben bist kennste evtl ne alternative oder so:3 gibt es eig augenbrauen zum aufkleben??

Mirajane  26.08.2014, 17:35
@DaisukeSan91

Ach so, für Minato— das ist natürlich nicht so gut mit schwarzen Brauen! Also Augenbrauen extra aufkleben find ich nicht gut, die können ja abfallen, daneben aussehen und deshalb unangenehm sein.

Wenn es nur für einen Tag ist, dann entweder doch lieber Schminke oder Haarmascara. Kennst du das? Das ist auswaschbar und eigentlich dazu da Highlights in den Haaren zu schaffen. Da wäre es auch wieder okay, wenn die Farbe etwas dunkler ist als die der Perücke. Ich hab aber gehört, dass das leicht abgeht und es wäre vielleicht auch schwierig eine Farbe auszusuchen.

Alternativ kannst du dir Cosplay-Tutorial ansehen, um vorher preisgünstige Varianten auszuprobieren. Hab ich eben mal ausprobiert— Beispiel hier. Am einfachsten fand ich die letzte Variante: die Brauen mit weißem Eyeliner zu übermalen und sie dann mit Pinsel und passendem Eyeshadow einzufärben. Ich glaube mit Eyeliner und Eyeshadow fühlt es sich auch angenehmer an als mit Klebestift. Selbst wenn das auch funktioniert. Probier's mal!

Übermal sie doch mit Theaterschminke

DaisukeSan91
Beitragsersteller

dankee dir :)