Augenarzt oder lieber Optiker?

5 Antworten

Wegen welcher Tätigkeit werden denn deine Augen so belastet? Sitzt du die meisten Zeit vor dem PC? In diesem Fall KANN es sein, dass die Beschwerden unter anderem daher kommen, dass du wie meisten Menschen am PC viel zu wenige Lidschläge machst. Normal wären ca. 20-25 pro Minute, am PC machen die meisten Menschen höchstens noch 5-10. Bei Lidschlag wird das Auge gereinigt und gekühlt, geschieht dies zu wenig, kann es unter anderem auch zu diesen Beschwerden führen. Da musst du dich mal selber beobachten, aus der Ferne kann man nur spekulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der erste Schritt ist der Gang zum Augenarzt. Es geht nicht nur um eine Korrektur deiner Sehfähigkeit sondern um das Abchecken, ob ansonsten noch alles in Ordnung ist.

Der 2. Schritt führt dich zum Optiker. Wenn deine Augen in Ordnung sind, kannst du in der Zukunft bei Veränderung deiner Sehstärke auch einfach nur zum Optiker gehen.

Der Optiker misst nur die Sehstärke.

Ein Augenarzt untersucht das ganze Auge, kann nicht schaden, wenn der mal drüberschaut.

Augenarzt ist die bessere Wahl. Hier sollte eine genaue Untersuchung gemacht werden. Der Optiker kann nur deine Augen vermessen, wie Sehschwächen o. Ä.

Zuerst mal zum Augenarzt.,