Iist Mikroskop Arbeit schädlich für die augen?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, was dabei Schäden verursachen sollte, du willst das vermutlich auch nicht bis an dein Lebensende machen.

anstrengend ja, schädlich nein.

lg, Anna

Wer muss täglich 8 Stunden ununterbrochen - ohne Pausen - unter'm Mikroskop löten? Ich glaube nicht, dass das jemand für längere Zeit aushalten würde.

nuray92
Beitragsersteller

Ich Habe ein Job gefunden wo mann insgesamt mit pause 8 Stunden täglich elektronik teile löten muss , und will mich hier infomieren ob Mikroskop arbeit schädlich für die augen ist

realistir  20.11.2015, 15:34
@nuray92

das muss aber eine Klitsche sein ;-) Normalerweise lötet niemand von Hand sondern das machen Automaten, Lötstraßen.

Solche Lötarbeiten wie am Fließband und 8 Stunden täglich lassen eine Art Sklavenhandel vermuten.

Außerdem auch noch ständig durch ein Mikroskop schauen müssen, kann nicht normal sein. Das würde ich nur zu Kontrollzwecken annehmen wollen.

Wie nennt sich das Unternehmen?

Herb3472  20.11.2015, 04:16

Es kommt wohl auf die Pausen-Intervalle an. Anstrengend für die Augen sicher. Schädlich für die Augen wohl eher nicht, zumindest nicht für die erste Zeit - sofern das Arbeitsinspektorat nicht schläft.

Ich hätte weniger Bedenken bezüglich der Augen als wegen Rückenmuskulatur und Wirbelsäule.