augen tränen nach sonnencreme?

1 Antwort

Hallo bo392,

nimmst Du immer denselben Sonnenschutz? Möglicherweise reagiert Dein linkes Auge stark auf die Inhaltsstoffe; generell gilt ja: Sonnenschutzcreme nicht in Augennähe bringen!

Vielleicht reibst Du Dir nach dem eincremen unbewusst auch das Auge. Oder wäschst Dir nach dem eincremen nicht ausreichend die Hände, bevor Du Dir mal an's Auge fasst.

hat jemand eine idee ob hausmittel da helfen können ?

Nein, leider nicht. Ich kann Dir nur einen Augenarztbesuch zur Untersuchung Deines Auges empfehlen, wenn das Problem schon 2 Jahre auftritt. Oder Du nimmst mal eine andere Sonnencreme und beachtest, nicht zu nah an die Augen damit. Auch später nicht über's Gesicht und die Augen wischen, denn die Sonnencreme ist ja noch auf der Gesichtshaut.