Augen brennen?

1 Antwort

Ursachen können sein:

- viel weinen

- Überanstrengung der Augen, z.B. nach langer Arbeit am PC oder bei langem starren auf's Handy

- Sehschwäche

- trockene Augen durch zu geringe Menge oder gestörte Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit

- Allergien (z.B. aufgrund von Pollen, Tierhaare, Hausstaub)

- Hornhaut- oder Bindehautentzündungen (allergisch)

- Einnahme von Medikamenten

- vorliegende Krankheit oder Erkältung

Daneben können brennende Augen auch durch Reizung der Augen auftreten z.B. durch:

- Staub, Rauch, Zugluft oder Klimaanlage

- Verletzungen der Augenoberfläche, z.B. durch Sandkorn oder Pflanzenteile.

Quelle: https://www.bepanthen.de/auge/brennende-augen

Tipps gegen Augenbrennen findest Du auch in dem Link.