Augenbrennen beim Fernsehen was machen?
Seit einigen Monaten brennen meine Augen wenn ich zocke. Es beginnt so nach 10-20 min wenn ich spiele. Was kann ich machen ??
Danke im Voraus
10 Antworten
Schlaf dich mal aus. Deine Augen brauchen auch Ruhe. Vielleicht solltest du auch eine Pause einlegen und nicht immer vor der Konsole hocken. Falls du das Gefühl hast, dass deine Augen zu trocken sind und deshalb gereizt, solltest du einen Augenarzt aufsuchen. Tropfen können helfen die Hornhaut zu entspannen und das Auge mit ausreichend Flüssigkeit versorgen.
Übung 1: Setzen Sie sich hierzu aufrecht auf einen Stuhl und lassen Sie die Schultern entspannt nach unten hängen. Atmen Sie tief in den Bauch und ziehen Sie mit Ihren Augen Kreisbewegungen - fünf Mal mit und fünf Mal gegen den Uhrzeigersinn.
Übung 2: Lehnen Sie sich entspannt zurück und schließen Ihre Augen. Packen Sie nun mit Zeigefinger und Daumen auf beiden Seiten die Haut unter und oberhalb der Augenbrauen zusammen und massieren ein paarmal ganz sanft von innen nach außen.
Hier kannst du weiterlesen: http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_59089438/was-tun-gegen-muede-und-brennende-augen-.html
Lass es. Spiel mal eine Zeit lang gar nicht. Wenn es dich wirklich stört kannst du ja zum Augenarzt, der verschreibt dir dann sicherlich Augentropfen.
Du hast im allgemeinen genau zwei Möglichkeiten die zu diesem Zeitpunkt machen kannst:
1. Du spielst weiter
2. Du hörst auf zu Spielen
schlafen......!!!tv mit hoher herzzahl-ist entspannter fürs auge....