augen?

könnte das Gelbsucht sein

verreisterNutzer  02.06.2022, 08:12

Was meinst Du? Auf was bezieht sich die Frage?

dilara99999
Beitragsersteller

die sind rötlich und gelb und sehe da etwas schlecht

3 Antworten

Glaub ich eher nicht. Bei einer Gelbsucht ist das Gelb meistens deutlich intensiver und betrifft meistens die gesamte Lederhaut. Auch die Haut allgemein erscheint dann meist gelblich. Manchmal kann Stress oder die Einnahme von Medikamenten zu so einer leichten gelblichen Verfärbung führen am Rand. Wenn du sicher gehen willst, dann befrage einen Augenarzt oder deinen Hausarzt.

dilara99999
Beitragsersteller

ich danke dir

Sieht für mich als Laie imho ganz normal aus. Das Gelbe geht warscheinlich wieder weg im Lauf des Tages.

https://www.neue-augen.de/blog/allgemein/gelbe-augen/

Könnte vielleicht auch Heuschnupfen sein?

Und das schlecht sehen?! - Man sieht den ganzen Tag unterschiedlich. Mal besser mal schlechter - das kann bis zu einem viertel Dioptrien gehen.

Wenn Du das rote im Eck an der Nase meinst - das ist normal und gehört so :) Ich glaube das nennt sich Tränensack.

dilara99999
Beitragsersteller

kann das vielleicht auch die Leber sein ich habe angst

verreisterNutzer  02.06.2022, 09:29
@dilara99999

Ich würde mal noch bisschen abwarten, ob sich das im Lauf des Tages ändert.

Generell kann man sich immer mal beim Hausarzt das Blut untersuchen lassen. Wenn man das regelmäßig macht, vermeidet man solche Ängste.

Das Rote ist meiner Meinung nach normal aber das gelbe macht mir da etwas sorgen vielleicht mal vom Arzt ansehen lassen

dilara99999
Beitragsersteller

was könnte das ein deiner Meinung nach

pskzim16  02.06.2022, 08:18
@dilara99999

Manchmal kann der Grund für die gelben Augen psychisch bedingt sein und von alleine wieder verschwinden. Aber die Gelbfärbung der Augen kann auch einen Hinweis auf eine ernstzunehmende Erkrankung liefern. Daher sollte man dies nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern einen Arzt aufsuchen.

Hab das im Internet gefunden