Auge zeichnen

Hie is das gezeichnete - (Augen, zeichnen)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist schwer zu erklären, wie genau man das noch verbessern könnte. Ich würde versuchen es noch realistischer zu zeichnen, bspw. sie die wimpern zu akkurat, so gleichmäßig sehen sie in echt nicht aus. Der schatten ist bisher auch noc nicht sorgfältig genug gesetzt, sonderen eher ein bisschen wahrlos (so nach dem motto da wird schon bisschen dunkler sein müssen). Insgesamt würde ich auch ein paar mehr kontraste reinbringen. Aber für den anfang keine schlechte zeichnung

MaNuHaHa
Beitragsersteller

Danke dir sehr hast du villeicht noch ein paar tipps wie ich die schattierungen besser zeichnen könnte ?

guacamole2  25.02.2013, 18:07
@MaNuHaHa

http://www.wie-malt-man.de/wp-content/uploads/2011/12/female-eye-pencil-faith-fin-t.jpg

ok, das ist schon eine seehr perfekte zeichnung, aber nur mal so als beispiel. zum einen erkennt man vor allem bei deinem schatten unter der braue noch zu sehr die einzelnen striche, veruche diese weicher zu machen. Und direkt in der lidfalte solltest du den schatten auch noch vertärken. Schau dir mal im spiegel dein eigenes auge an, und schau mal GENAU hin. Bisher hast du noch insgesamt alles einfach etwas dunkler gemacht, aber der schatten fällt nie wahrlos sonder immer (je nach lichteinfall) an ganz bestimmten stellen. In der zeichnung erkennt man beispielsweise, dass mittig bis zum äußeren rand unter der braue eine heller stelle ist. Diese kleinen details sind für schattierungen sehr wichtig. Viel erfolg

MaNuHaHa
Beitragsersteller
@guacamole2

eine wirklich sehr tolle zeichnung ... danke dir :) hättest 50 daumen nach oben verdient ! :)

muss meinem vorfahren zustimmen wenn du in die iris mehr akzente setzt und vor allem auch mit härteren bleistiften arbeitest um mehr abwechslung zu kriegen würde das sehr viel helfen die wimpern und lider sind wirklcih schon sehr gut nur zur braue hin könnte man noch was machen ich denke mal du hast mehrere bleistifte versuch mal in der iris einzelne feinheiten mit einem harten stift herauszuholen und mit einem weichen verfeinern guck dir dazu am besten mal nahaufnahmen von augen an dann siehst du wie vielfältig so eine iris sein kann und das gibt dir bestimmt neue kreative einschübe :)

MaNuHaHa
Beitragsersteller

oke ich danke dir ! habe das jetzt nur mit einem Kohlestift gezeichnet weil die anderen schon langsam zu klein werden.... oke MERKZETTEL: Mehr auf die Iris achten ..... :) danke dir für die antwort !

Ja sieht echt mega aus :) musst nix dran ändern bzw verbessern

MaNuHaHa
Beitragsersteller

Doch ich find schon. aber danke ! :)

Mal unter dem Wimperkranz einen zarten Schatten oben auf das gesamte Auge. Wirkt realistischer. Versuch mal ein bisschen lockerer zu zeichnen und nicht so "steife" Linien. Vielleicht hilft dir ja etwas geriffeltes Papier und nicht so glattes.

MaNuHaHa
Beitragsersteller

ja ich hatte grad kein anderes mehr. :) ja diesmal habe ich mich eher mal angestrengt so wenig fehler wie möglich beim zeichnen der linien zu machen. habe keinen radiergummi mehr ! :/

Nachbarskatze  25.02.2013, 18:05
@MaNuHaHa

Google mal bei der Bildersuche "Skizze Auge" . Da kommen hammer Ergebnisse. Versuch einfach mal das was dir gefällt abzupausen oder abzumalen. Dabei lernt man eine Menge. Und strenge dich nicht an keine Fehler zu machen! :) MAle eine dünne Linie und wenn sie dir gefällt dann mal sie dicker über. Setzt dich nicht unter Druck!

MaNuHaHa
Beitragsersteller
@Nachbarskatze

oke ja habe grad wieder ein wenig am bild gearbeitet und ich muss sagen es jetzt viel besser aus als davor ! :) danke dir und den anderen. :) ja ich will halt besser werden und ich weis das ich es noch besser kann :) aber da gehört halt üben und so weiter dazu ! :) und ein wenig selbstkritik ! ......

obere wimpernpartie verbessern. mehr schatten und längere wimpern. achtung: wimpern dürfen nicht zu perfekt aussehen auch mal schief und krumm :) und die iris zeichnen. auf jeden falll mehr kontrast. insgesamt schon mal ne gute leistunng. versuch lockerer zu zeichnen.