Was mache ich Falsch? beim Augen zeichnen

Auge - (Tipps, Kunst, zeichnen) Auge - (Tipps, Kunst, zeichnen)

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :) nimm dir mal ein echtes Auge als Vorlage und versuche die Wimpern so gut wie möglich abzuzeichnen. Zeichne sie nach hinten immer länger und nicht so stumpf, sprich bring eine Wölbung rein, sodass die Wimpern so über den Wimpernkranz etwas gewölbt sind. Wenn die Wimpern aber geschminkt aussehen sollen, dann kannst du sie auch alle ungefähr gleichlang machen, erkennbar auch bei false lashes z.B. Ich zeig dir mal wie ich die zeichne, ist zwar nicht perfekt, aber du solltest die Wölbung beim genauen hinsehen erkennen. :) LG, thewalkinglife

So mache ich die Wimpern. - (Tipps, Kunst, zeichnen)

Benutzer12317  19.07.2020, 21:11

Soory aber du hat’s nur 6 oder so Wimpern gezeichnet und hinten einfach nur schwarz?

Marsnake  02.08.2022, 21:36
@Benutzer12317

Man muss nicht sehr viele Zeichen ich finde es kommt mehr auf die Form und dicke an

Bei den Wimpern kannst du ruhig "schlampig" zeichnen da die Wimpern auch in Wirklichkeit nicht perfekt sind. Mehr Schwung und länge :) und auch nicht zu viel davon. Eher natürlicher

stiftblau
Beitragsersteller

Ja jetzt wo hier jeder schreibt die Wimpern gehören länger sehe ich entlich den Fehler xD

Wimpern sind wirklich schwer zu zeichnen, aber die Iris sieht wunderbar aus :)

Ich glaube ich habe deine Zeichnung auch schon bei Facebook auf der Seite "ZEICHNEN MITEINANDER" gesehen :)

Die Außenlinie vom Auge sind an manchen Stellen zu dunkel, das ist bei den Wimpern auch so eine Art 'Problem'. Versuch das mit etwas Schwung. Am Auge setzt du an und dann zeichnest du die Linie nach oben, dabei hältst du den Stift immer höher. Klingt jetzt vielleicht total kompliziert, aber youtube bietet bestimmt viele Tutorials und du kannst auch mal von anderen Menschen etwas Abzeichen, damit du das Gefühl dafür bekommst.