Merkwürdiger Fahrstuhl?

2 Antworten

Ja, das ist die sogenannte Fahrstuhlspiritualität. Sag dem Aufzug beim nächsten Mal, dass Du ihn magst, nichts gegen ihn hast und aus sportlichen Gründen die Treppe nehmen möchtest. Das wird er verstehen und Dich dann in Ruhe lassen. Es kann dann aber sein, dass er beleidigt ist und nicht mehr kommt, wenn Du ihn wirklich brauchst. Lass ihn doch zu Dir kommen, er tut ja nichts Böses.

veruncik
Beitragsersteller

...der will nur spielen))))))))))))

veruncik
Beitragsersteller

Gut, dass mich dabei keiner sehen würde hahahahah

Es ist nicht selten, dass Aufzüge nach einer gewissen Zeit ohne Benutzung von selbst ins unterste Stockwerk fahren, macht der in unserem Haus nach 20 Minuten auch so. Und wenn es dann geregelte Abläufe gibt, z.B. du gehst immer um 22:00 in den Keller und der Aufzug wird z.B. wegen dem Essen immer zuletzt um 21:40 benutzt, dann trefft ihr beiden euch immer im Keller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paddy1095  09.04.2019, 00:04

Bei neuen Aufzügen kann man auswählen in welches Stockwerk er nach einer bestimmten Zeitspanne fahren soll.

REasker  07.01.2019, 17:32

Die Frage ist ja, was er mit dir machen würde wenn du einsteigst ;-)

veruncik
Beitragsersteller

...und anderen passiert das nicht, die hängen den Schlüssel auch um die gleiche Zeit?

veruncik
Beitragsersteller

öffnet er auch die türen oder bleibt nur stehen?

REasker  06.01.2019, 20:17
@veruncik

Nene er öffnet auch die Türen. Dies machen vorallem etwas ältere Aufzüge, aber auch neue, weil sie dann unten andocken können und das schont das Gegengewicht und die Seile. Für das Hochfahren wird es auch ne simple Erklärung geben, man kann Fahrstühle auch programmieren wann sie fahren sollen... Du sagst jetzt der fährt immer hoch wenn du hoch gehst, gehst du zufällig immer zur Essenszeit nach oben?

veruncik
Beitragsersteller
@REasker

ne, um die Zeit ist keiner mehr im Haus seit 20 uhr. Und ich gehe da nach Mitternacht oder kurz davor ich bin in Ambulantem Dienst. Im Keller mache ich dokumentation und hänge die schlüssel von Kunden auf. oben sind die Büros und Schulräume. Es ist komplett leer, wenn ich da bin. Deswegen vermeide ich den Fahrt, falls ich stecken bleibe

veruncik
Beitragsersteller

ist nicht so, dass er nur runter fährt sondern auch hoch auf die etage wo ich grade bin. Das sind aber bestimmt hochmoderne Aufzüge unser ist schon bestimmt 50