Aufwärmen im kindergarten zum thema märchenwald

3 Antworten

Könntest du erläutern inwiefern Märchenwald und Parkour einen Zusammenhang haben muss, oder zumindest in was für eine Verbindung es steht ? Ich stelle mir das gerade nämlich als verrücktes Musical vor, mit Kindern die mit verschiedenen Überwindungstechniken über die Bühne springen und ein Erzähler ließt die Geschichte dazu vor. Aber das wär, denke ich, sehr aufwenidig und in einem bestimmten Alter garnicht realisierbar.

es war einmal  kinder, die kamen in einen märchenwald. da gab es so unterholz, da musste man durchkriechen (kinder kriechen), auf der anderen seite war ein weg. die kinder liefen, und machten sich ihre hosen sauber (kinder klopfen sich ab). sie freuten sich und sprangen den weg entlang, als die vögel sangen. nach einer weile kamen sie an eine große wiese. da gab es kleine frösche, die sprangen so durchs gras (kinder springen wie die frösche) und quakten. aber da kam der storch, derstapfte durch die wiese und klapperte mit dem schnabel (kinder sind störche) und suchte nach fröschen, aber die hatten sich schon alle versteckt....usw.   viel spass

die kinder schnell einmal mit der ohne ball durch pacour rennen lassen also noch extra einen kleinen bauen !!und dann streching und kinder auf der stelle links recht hüpfen lassen !!bal nehmen und da noch bewegungen machen ein wenig !!wenn schrieb nachricht kann ich dann e´xtra beantworten

MFg Kloi