Aufwachraum Krankenschwester?

4 Antworten

Das ist ein großes Zimmer, wo alle Patienten nebeneinander liegen und die Schwestern sind permanent im Zimmer und laufen umher.

In der Regel liegt da nicht nur eine Person, sondern mehrere. Also wird das Zimmer immer wieder überwacht. Vor allem wissen die Schwestern und Pfleger schon, wie lange es etwa dauern kann.

Diadelosmuertos
Beitragsersteller

Und schauen die nur immer mal so vorbei oder helfen die einem auch direkt beim wieder zu sich finden / orientieren nach einer Vollnarkose

Oma1705  30.06.2024, 21:52
@Diadelosmuertos

Zu Dir finden musst Du kaum. Es dauert etwas, bis DU wieder wach bist, aber dann kannst DU Dich schnell wieder orientieren.

Der Aufwachraum ist in der Regel ein größerer Saal mit mehreren Betten, wo die operierten Patienten landen, hier überwachen ein oder mehrere Pflegekräfte plus einer, oder mehrere Ärzte, die operierten Patienten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Im Aufwachraum bist du permanent unter Kontrolle. Ich erinnere mich, irgendwann hörte ich eine Stimme wie aus einem anderen Universum: ,,Da ist er ja wieder" !