Auflauf-Form im Ofen auf Blech oder Rost?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stell die Form auf das Rost, bei Umluft kommt die Hitze von allen Seiten besser ran, Blech dämmt die Wärme von unten, ist zwar nicht physikalisch, aber aus Erfahrung gut

Wenn die Hitze von allen Seiten an die Auflaufform soll wäre der Rost am besten.

Rost! Damit die Hitze auch überall dran kommt und nicht vom Blech ausgebremst wird

dfree
Beitragsersteller

aber das Blech wird doch auch voll erwärmt, fast wie eine Herdplatte....

MamaVonSohn  03.02.2014, 13:30
@dfree

Aber die Auflaufform soll ja nicht hauptsächlich von unten erhitzt werden, sondern rum herum gleich mäßig