Aufhören zu skaten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Weitermachen 92%
Aufhören 8%

5 Antworten

Weitermachen

also eine frage skatest du noch? weil die frage is ja schon lange her.

aber es is normal das man so lange für etwas braucht. sonst probier leichtere sachen auch. zb boneless, no comply 180... etc. solche sachen, das gibt dir wieder mut bzw den willen und die freude

thisispauli9
Beitragsersteller

Ja ich skate noch:). Hab in der Zwischenzeit viele viele viele Sachen gelernt (varial flip, front shuv, ollie bei ner 6er stiege runter, switch- und paar nollie tricks). Nur der Kickflip klappt so semi xD

Hm, ich enthalte mich mal bei der abstimmung.

Wieso du zu dem schluss kommst das du untalentiert bist ist mir ehrlichgesagt unklar. klingt jetzt nicht mega ungewöhnlich. ehrlichgesagt ist es sogar ziemlich normal nach einem halben jahr mit dem kickflip anzufangen.

ich habe NUR für meinen kickflip knapp 6 monate gebraucht. zugegeben, ich bin die sache nicht sehr effizient angegangen, und es hätte rückblickend betrachtet sicher auch schneller gehen können. aber... so war es. 6 monate für einen trick. das kommt vor. aber wenn man nicht dran bleibt und es weiter probiert klappt es nie.

skaten ist vorallem übungssache, talent mag auf professionellem level eine rolle spielen, aber für jemanden der einfach nur ein paar tricks lernt ist es ehrlichgesagt relativ unbedeutend.

übung und erfahrung schlägt das bloße talent. immer.

und da sind wir eigentlich auch schon beim kernpunkt. wenn du die tricks nicht kannst hast du sie wahrscheinlich einfach nicht genug geübt.

grade kickflips sind am anfang einfach schwer und brauchen eine menge übung. es reicht nicht ihn ein paar hundert mal zu machen, man muss ihn ein paar tausend male machen. und auch dann kann man sie vermutlich immernoch nicht sehr gut.

es ist auch vollkommen normal dass manche tricks manchmal nicht so gut gehen. ich mache bspw. auch schon seit mittlerweile gut 1-2 monaten wieder mit meinen nollie flips rum weil sie nicht so gut sind wie letzten sommer. das passiert.

dinge nicht zu schaffen und sich damit auseinander zu setzen wo das problem liegt, und es dann weiter zu versuchen ist ganz massiv teil des skatens.

es einfach nur auf mangelndes talent zu schieben ist ziemlicher quatsch um ehrlich zu sein, auf jedenfall nicht das mindset mit dem du im skaten sehr weit kommen wirst.

grundsätzlich würde ich jedem empfehlen am skaten dran zu bleiben, aber wenn ich mir hier ansehe dass du andere leute darüber abstimmen lässt ob du weiter machen solltest und nach grade mal einem halben jahr schon frustriert bist weil deine lernkurve halt nicht exponentiell nach oben geht (was absolut logisch ist, die tricks werden immer schwerer)... dann sehe ich es ehrlichgesagt nicht so wirklich. also, zumindest nicht mit diesem mindset.

wenn du deine herangehensweise an skaten nicht veränderst ist es keine frage ob du aufhören solltest. dann wirst du aufhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

thisispauli9
Beitragsersteller

Danke erstmal und naja ich liebe skaten eigentlich und hätte wahrscheinlich nur 1 monat aufgehört

Benstinki  04.05.2021, 13:23

Also nur so ich skate seit nem dreiviertel jahr und lerne auch jetzt erst kickflip und sonst kann ich auch nur 180 front und backsite und shuvit frontside und ollie natürlich. Also ich finde du solltest nicht aufhören (obwohl ich mir das im Winter auch gedacht hab, hab dann aber wieder mut zusmmengefasst und weitergemacht)

Weitermachen

mach weiter, es ist normal das manchmal nicht alles klappt beim skaten doch dann wenn es klappt haben sich deine bemühungen gelohnt. also mach weiter :)

thisispauli9
Beitragsersteller

Jo also wenn es klappt LIEBE ich skaten aber manchmal gibts wieder so ne Zeit da will ich mein Board einfach verbrennen

Weitermachen

Auch wenn die Frage schon echt lange her ist und du wahrscheinlich schon wieder skatest:

Ich Skate jetzt schon 2 Monate und bin auch relativ ungeduldig.. aber ich würde deswegen auf gar keinen Fall auf hören! Skaten soll einfach Spaß machen und irgendwann schafft man alles! Also falls du Mal wieder Zweifel hast, bleib einfach dran. Du schaffst das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weitermachen

Nein!

Aufstehen und weiterkämpfen⚔️

Irgendwann wirst du es schon hinbekommen 😉

Schau dich doch mal mich an!

Ich kann überhaupt nicht skaten😶😶

Dann glaub ich schon, dass du besser bist als ich😉

LG Starlight ✨️ 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung